Perfekt versorgt auch im Fellwechsel

„Amy ist eine 12-jährige Haflingerstute. Obwohl sie im Moment sehr viel bewegt wird neigt sie schnell zu Übergewicht. Deshalb haben wir uns nach einer ausführlichen Beratung für das Light Müsli entschieden. Das Futter schmeckt ihr super gut und so kann sie trotz der Leichtfuttrigkeit mit den anderen Pferde im Stall mitfressen.
Vor allem im Fellwechsel ist Amy noch Fauler als sonst, deswegen unterstützen wir sie mit einer Entgiftungskur durch den Kräutersaft LeberStärke und mit dem Mineralfutter Aktiv & Fit kompakt.
Besonders begeistert bin ich von der Wirkung des Hanföls. Amy hatte im Sommer immer schon etwas Probleme mit juckender Haut und hat sich besonders an der Mähne und am Schweif sehr gescheuert. Teilweise sah sie ziemlich zerrupft aus. Das Hanföl tragen wir in solchen Zeiten auf die juckenden Stellen auf und geben es auch mit ins Futter. Innerhalb weniger Tage kann man den Haaren wieder beim Wachsen zusehen und Amy ist dadurch auch Draußen viel zufriedener.“
Bild: privat
Katja und Amy gehen inzwischen seit 2011 gemeinsam durchs Leben. Auf ihrem Instagramaccount @zauberponyamy berichten sie von ihrem gemeinsamen Stallalltag.