Hagebuttenschalenpulver

Pferdetyp


ältere Pferde, Pferde mit Stoffwechselproblemen (Cushing, …), Pferde mit Arthrose und Gelenksproblemen




Wann füttere ich NATURE´S BEST Hagebuttenschalenpulver?


Bei Infektionen, Stoffwechselerkrankungen wie Cushing, bei erhöhter Belastung oder im Alter kann die körpereigene Vitamin C Synthese eingeschränkt sein. Durch NATURE’S BEST Hagebuttenschalenpulver kann diese verringerte Produktion ausgeglichen werden und so das Immunsystem und der Stoffwechsel unterstützt werden.

Interessante ernährungsphysiologische Erkenntnisse


Hagebutten sind regelrechte Vitaminbooster. Sie enthalten insbesondere die Vitamine C, B3, B9 und K. Wobei gerade der Vitamin C-Gehalt, welcher deutlich höher ist als in Zitronen, hervorsticht. Vitamin C hat im Körper verschiedene Wirkungen. So stärkt es durch einen antioxidativen Effekt das Immunsystem. Dabei verhindert es die Bildung von Radikalen und schützt somit die Zellen in Stresssituationen. Zusätzlich unterstützt Vitamin C die Ausscheidung körperfremder Stoffe über die Leber, was in Kombination mit dem antioxidativen Effekt, den Stoffwechsel entlastet. Auch der Bewegungsapparat wird durch den hohen Vitamin C-Gehalt unterstützt, was besonders bei Belastungen des Bewegungsapparates und bei Arthrose Abhilfe leistet.

Vorteile für dein Pferd


Im Gegensatz zu uns Menschen können Pferde Vitamin C bilden. Im Alter, durch Erkrankungen oder durch Belastungen kann eine Ergänzung sinnvoll oder notwendig sein. NATURE’S BEST Hagebuttenschalenpulver stellt eine natürliche Vitamin C-Ergänzung für Pferde dar und kann so Mangelsituationen ausgleichen.
Damit dieses enthaltene Vitamin C ausreichend vom Pferd aufgenommen werden kann, ist als Verarbeitungsform das Pulver gewählt worden. Somit weist NATURE’S BEST Hagebuttenschalenpulver eine höhere Bioverfügbarkeit auf als pure Hagebutten. Diese werden bei Verfütterung vom Pferd unter Umständen nicht vollständig zerkleinert und verdaut, sodass die Aufnahme der Inhaltstoffe verringert sein kann.

Produktinformation



Hier kommst du zum Produktdatenblatt
Hier kannst du unser Hagebuttenschalenpulver Online kaufen
Karenzzeit nach ADMR: keine

Fütterungsempfehlung pro Tier und Tag
 NATURE´S BEST Hagebuttenschalenpulver
Kleinpferde/ Ponys10-15 g
Großpferde30 g